HALLO, MEIN NAME IST CHARLOTTE RUDOLPH

Seit 25 Jahren arbeite ich mit den Methoden der tiefenpsychologischen Körpertherapie in eigener Praxis. Zudem biete ich ein eigenes Programm bei Auftritts- und Prüfungsängsten an.

Als leidenschaftliche Entdeckerin gehe ich mit Ihnen achtsam, warmherzig und humorvoll auf eine Forschungsreise zu sich selbst. Mein analytischer Blick auf die Dinge bietet dabei Klarheit und Struktur.

Schon immer gehe ich besonders gerne auf Reisen und bin neugierig, dabei Menschen und Orte zu entdecken. Auf diesem Wege habe ich nach einem Sprachen- und theaterwissenschaftlichen Studium diverse therapeutische Aus- und Fortbildungen gemacht, sowie Erfahrungen in Theaterpädagogik, Erwachsenenbildung und Erziehung gesammelt. All dies gibt mir die nötige Empathie und Kreativität, um gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach mehr Selbstannahme, mehr Klarheit und Sicherheit zu gehen. Im Laufe unserer Arbeit werden Sie sich innerlich ruhiger, lebendiger und handlungsfähiger erleben und sich wohler im Kontakt mit sich und anderen fühlen.

 

Die Grundlage meiner therapeutischen Arbeit bildet die tiefenpsychologische Körpertherapie. Innerhalb dieser arbeite ich mit Elementen aus der Paar-, Gestalt- und Gesprächstherapie, sowie mit fundiertem Wissen aus der Psychosomatik. Ebenso fließen Erfahrungen aus dem Psychodrama und aus der energetischen Psychotherapie, sowie Entspannungsverfahren zur Stressbewältigung mit ein. Sowohl die Therapie als auch mein Programm bei Auftritts- und Prüfungsängsten werden durch diagnostische Ansätze und kreative Methoden unterstützt.

Ich sorge für eine fortlaufende Qualitätssicherung meiner Arbeit durch Fortbildungen und Supervision.